Weiberfastnacht in der Roman-Herzog-Schule

15. Feb 2019

Niederbergheimer Prinzenpaar zu Besuch in der Roman-Herzog-Schule Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe nicht schlecht, ...

Weiberfastnacht

... als ihre Lehrerin Frau Besting in ihrer Funktion als Karnevalsprinzessin an Weiberfastnacht an die Klassentüren klopfte und alle Kinder zu einer langen Polonaise einlud. Begleitet wurde sie vom Karnevalsprinzen, dem „Wispeltenvorstand“ und der „Niederbergheimer Damengarde“.

Nachdem die jecke Gruppe dann in der Aula angekommen war, kam das Prinzenpaar nicht aus dem Staunen heraus. Hatten doch die Kolleginnen extra für die Majestäten einen Gardetanz einstudiert! Die spontan gebildete „Roman-Herzog-Garde“ (siehe Bild) erntete viel Applaus und musste eine Zugabe tanzen.