Fußballturnier

07. Dez 2018

Fußballturnier

Fußball-Turnier um den "Roman-Herzog-Pokal"

Weihnachtscup der R-H-S - ein voller Erfolg!
Das traditionelle Hallenfußballturnier der Förderschulen wurde auch 2018 von der SV der Roman-Herzog-Schule veranstaltet.
10 Mannschaften aus Kassel, Dorlar, Lippstadt, Warburg, Neheim und Brilon lieferten sich schon eine spannende Vorrunde auf hohem Niveau.
Am Ende qualifizierten sich beide Teams der R-H-S als Gruppensieger für das Halbfinale.
Im ersten Habfinale setzte sich die 2. Mannschaft unserer Schule sensationell gegen die starken Kasseler durch. Die 1. Mannschaft der R-H-S verpasste hingegen knapp - und aufgrund einer sensationellen Leistung des Neheimer Torwarts - das Finale. Aber die Enttäuschung war schnell verflogen, da sie im Spiel um den 3. Platz noch einmal aufdrehte und Kassel mit 5-0 vom Platz fegte.
Die 2. Mannschaft musste sich dann jedoch im großen Finale den Neheimern geschlagen geben.
So ging der große Wanderpokal 2018 zur ersten Mal nach Neheim.
Nach dem Turnier feierten alle Teams gemeinsam bei Hot Dogs und Musik von DJ Addi.